panner

Osttirol - Kals 2011

Am 08. Oktober 2011 startet die Dorfbühne mit 28 Personen ihren Ausflug Richtung Osttirol. Gegen Mittag waren wir in Lienz und vergnügten uns dort in der Altstadt.
Um 15.00 brachen wir wieder auf um den Bezirkserntedankumzug der Landjugend Osttirol zu bewundern - echt toll!
Bei der Rückfahrt Richtung Kals machten wir eine kurze Kaffepause in einem sehr kleinen Lokal. Da wir selber eine Kellnerin mit hatten, schreckte es die Wirtin nicht und sie empfing uns mit großer Freude. =)
Die Fahrt zum Lucknerhaus (1.920 m) führte uns direkt in einen Winterlandschaft. Den Abend verbrachten wir mit gutem Abendessen, 3 Musikanten und Activity spielen. Jeder der dabei war, kann bestätigen, dass es ein netter und lustiger Abend war.
Als Letzer beendete Josef H. den Abend gegen 02.00 in der Früh mit seiner Mitze!!
Am nächsten Morgen überraschten uns ca. 20 cm Neuschnee. Nach dem Frühstück stapften einige durch den Schnee und andere amüsierten sich bei der Schneekettenmontage des Schriftführers.
Um 10.30 Uhr starteten wir Richtung Mittersil um das Tauernmuseum zu besichtigen. Nachdem wir vieles über Gletscher, Murmeltiere, Steinböcke,... gesehen hatten, brachen wir wieder Richtung Brixental auf. In Jochberg machten wir noch einmal Kaffeepause und um ca. 17.00 Uhr kamen wir wieder in Itter an.
Leider war der nette und unterhaltsame Ausflug zu schnell vorbei. Doch zum Glück haben wir noch die Fotos zu Erinnerung. =)



Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

zurück